Boston-Marathon 2008 Teil 1: Wenn es los geht, geht's halt los... unvorbereitet Marathon bis Meile 5

22.04.2008

Da stehste nun am Start - ohne Training - ohne richtige Kraft - ohne Mut. Und im falschen Startblock. Nämlich neben Lance Armstrong. Und Kenianer natürlich auch dabei. National Anthem und 2 Kampfjets demonstrieren US-Amerikanische Stärke.

Lance Armstrong Boston Marathon 2008

Da stehste nun am Start - ohne Training - ohne richtige Kraft - ohne Mut. Und im falschen Startblock. Nämlich neben Lance Armstrong. Und Kenianer natürlich auch dabei. National Anthem und 2 Kampfjets demonstrieren US-Amerikanische Stärke. Aber dann wird es schon wieder sehr heimelig, wenn Mom dem Runner-Sohn noch über die Reeling einen dicken Kuss mitgibt. 

Peng - Start. Und ich trödele so gut es geht. Aber nach 21 Sekunden muss auch ich über die Startlinie. Und was macht ein Läufer? Er wird zum Läufer! Völlig unvorbereitet starte ich mein Experiment. Schmerzen, Tempo, Blut und Wasser. Ich kann in diesem Startblock nicht 5min. auf dem Kilometer laufen. Das geht nicht. Also rein in die Schlacht! Das ist Irrsinn, aber ich habe 30 Jahre Erfahrung auf dem Buckel und bin neugierig. Neugierig, was das wird. 

Einen Gedanken, den ich hier mitteilen kann, den ich mir zur mentalen Unterstützung aufgebaut habe, ist der an meine Tochter, die auf der VIP-Tribüne wartet und den Papa rennen und nicht walken sehen will. 

Es rennt sich gut. Immer kurz über 4:00'/km. Habe ich zwar nicht trainiert, aber egal. Okay, zweimal hatte ich 5x1.000m gemacht in 3.40'/km und vor 14 Tagen einen 18km-Lauf in 4.30'/km. Den fand ich schon total gut und anstrengend. Und jetzt geht's hier mit Wahnsinns-Speed die Straße lang. Bei Meile 5 höre ich eine Frau zu ihrer Tochter sagen: "They are runnig all the way to Boston!" Meint sie damit, dass wir toll sind oder bescheuert? 

Ende Teil 1 - Gute Nacht...

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu