Jens Karraß - Personal Coach und Trainer - Laufen, Fitness, Gesundheit in Berlin und Online

Impressionen

Ich gehörte zur Weltspitze, gewann Junioren-Europameisterschaften (1987), Deutsche Meisterschaften (1991) und war 1991 der viert-schnellste Mann in der Weltrangliste über 10 Kilometer auf der Straße. 

Nach zwanzigjähriger Profilaufbahn bin ich meinem Sport treu geblieben. Als Personal Trainer gebe ich als ehemaliger Spitzensportler meine Erfahrungen an Freizeitläufer und ebenso an Leistungssportler in meinem JK Talent Team weiter. Ich arbeitete mit großen Unternehmen, wie Vattenfall, BILD, Campina Landliebe, Niketown Berlin und der AOK zusammen und unterstützte als Gründer und Laufbotschafter von UNICEF Running for Children Kinderhilfsprojekte in aller Welt. 

Als diplomierter Medienberater war ich viele Jahre Laufexperte bei Spiegel Online „Achilles’ Ferse“, der Zeitschrift "Brigitte" und Diätcoach in der Zeitschrift „Woman“. Im Nicolai-Verlag ist mein Buch „Joggen in Berlin“ (2005)  erschienen. Legendär sind die Radioauftritte bei Radio1 und rbb. 

 „Jens Karraß ist ein Schleifer, aber ein netter und verständnisvoller. Noch jeder, der mit ihm gelaufen ist, ist schneller geworden.“ (Spiegel Online)

Live Mitschnitt Auftritt bei Radio 1 am 08.07.2010 - Thema: Marathon-Vorbereitung hat begonnen:

Vita Sport

Jens Karraß VIP Online Coaching - Personal Coaching

Vita Beruf

Jens Karraß Diplom Medienberater
10km Bestzeit 27:53' bereitete er 1991 in Boulder, Colorado vor.
10km Bestzeit 27:53' bereitete er 1991 in Boulder, Colorado vor.
Von Null auf 42 - Lauf' deinen ersten Marathon!
Von Null auf 42 - Lauf' deinen ersten Marathon!
Lauftraining in Berlin - mit Jens Karraß
Lauftraining in Berlin - mit Jens Karraß
Berliner Mauer - Ein Tag für Radio in Berlin
Berliner Mauer - Ein Tag für Radio in Berlin
Deutscher Cross Meister Junioren 1987
Deutscher Cross Meister Junioren 1987
CityNacht - Marc Schulze und Jens Karraß - Coaching Freunde
CityNacht - Marc Schulze und Jens Karraß - Coaching Freunde
Freundschaft mit Mark Plaatjes - Weltmeister Marathon 1993
Freundschaft mit Mark Plaatjes - Weltmeister Marathon 1993
NYC Marathon - nicht mehr als Profi - aber unbezahlbar cool
NYC Marathon - nicht mehr als Profi - aber unbezahlbar cool
Oft bei Radio Eins live zu hören
Oft bei Radio Eins live zu hören
Rocky Mountains - Magnolia Road mit Weltmeister Mark Plaatjes
Rocky Mountains - Magnolia Road mit Weltmeister Mark Plaatjes
 
 
10km Bestzeit 27:53' bereitete er 1991 in Boulder, Colorado vor.
1
Von Null auf 42 - Lauf' deinen ersten Marathon!
2
Lauftraining in Berlin - mit Jens Karraß
3
Berliner Mauer - Ein Tag für Radio in Berlin
4
Deutscher Cross Meister Junioren 1987
5
CityNacht - Marc Schulze und Jens Karraß - Coaching Freunde
6
Freundschaft mit Mark Plaatjes - Weltmeister Marathon 1993
7
NYC Marathon - nicht mehr als Profi - aber unbezahlbar cool
8
Oft bei Radio Eins live zu hören
9
Rocky Mountains - Magnolia Road mit Weltmeister Mark Plaatjes
10
 
 

Jens, Karraß, Laufen, Fitness, Coach, Trainer, Personal, Berlin

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

JK Running Coaching Training Talente Firmen Events Kinderläufe

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
ZDF MoMa
BZ
 
 
 
 
Brigitte
 
 
rbb Radio 88 Acht
 
 
Sender freies Berlin
weit am Sonntag
 
 
Berliner
 
 
Berliner Kurier
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
Runners World
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
 
 

© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu