Gleich im Jahre 2000 macht sich der frisch vom Leistungssport zurückgetretene Karraß im Charity Bereich stark und wird UNICEF-Laufbotschafter.
Er macht Werbung für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und bildet Kooperationen mit dem SFB, der ARD, Tagesspiegel und BILD.
Lauf-Shirts werden produziert und in der Live-Übertragung des BERLIN-MARATHON kommt er auch zu Wort. KICK OUT POLIO war das Motto und es kamen in seiner Aktion fast 10.000 DM zusammen.
Video vom Berlin-Marathon Zieleinlauf Interview Jens Karraß für UNICEF
Bis 2017 schloss sich eine aktive Mitarbeit an der Stärkung und Weiterentwicklung der Arbeitsgruppen von UNICEF in Berlin, um die Effektivität und Reichweite der Organisation zu steigern.
Einige Referenzen über PR Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie Markenentwicklung und -ausrichtung:
Entwicklung des Produktes, der Werbebotschaft und Vertrieb für Märkisches Landbrot
Logo und Slogan Entwicklung für Berlin-Marathons SCC Events GmbH durch JK Running & Media
Logo Entwicklung für die AOK Berlin - inklusive einer Image Kampagne der Marke für Sportanfänger
Logo Entwicklung für UNICEF Laufbotschafter Verein durch JK Media:
Leistungen der JK Running & Media GmbH
Tagessatz 1.200 €
© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.
Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt.