Weltklasseläufer und Coach

Jens Karraß gehörte zur Weltspitze des Laufens, gewann Gold über 10.000m bei Junioren-Europameisterschaften (1987), war Deutscher Meister (1991) und der viertschnellste Mann in der Welt im IAAF Ranking über 10 Kilometer auf der Straße. 

Nach zwanzigjähriger Profilaufbahn ist er seinem Sport immer treu geblieben. Als Personal Trainer gibt der Spitzensportler seine Erfahrungen an Freizeitläufer und prominente Zeitgenossen weiter. Er arbeitete mit großen Unternehmen, wie Niketown Berlin und der AOK zusammen und unterstützte als Gründer und Laufbotschafter von UNICEF Running for Children Kinderhilfsprojekte in aller Welt. 

Der diplomierte Medienberater war Laufexperte bei Spiegel Online „Achilles’ Ferse“, der Zeitschrift "Brigitte" und Diätcoach in der Zeitschrift „Woman“. Im Nicolai-Verlag ist das Buch „Joggen in Berlin“ (2005) von Jens Karraß erschienen. Im Laufmagazin "Running" veröffentlichte er eine Serie "Laufen mit Jens Karraß". 

 „Jens Karraß ist ein Schleifer, aber ein netter und verständnisvoller. Noch jeder, der mit ihm gelaufen ist, ist schneller geworden.“ (Spiegel Online)

 „Wer Marathonläufer werden will oder einfach nur 20 Kilo Körpergewicht zu viel mit sich herumschleppt, kann Karraß als Laufcoach mieten.“ (Berliner Zeitung) 


Lesen Sie seinen Werdegang und Highlights seiner sportlichen und beruflichen Karriere mit den weiterführenden Links in der Rubrik Steckbriefe. 


JK Running - Personal Training und Personal Coaching in Berlin
 
 

Steckbriefe

Jens Karraß VIP Online Coaching - Personal Coaching

Jens Karraß Diplom Medienberater

Live Mitschnitt Auftritt bei Radio 1 am 08.07.2010 - Thema: Marathon-Vorbereitung hat begonnen:

 

Jens Karraß - JK Running - Personal Trainer Berlin

 
 
JK Running
JK Running
 

Social Media

Kontakt

JK Running GmbH

Blasewitzer Ring 27

13593 Berlin

E-Mail schreiben

 

© Jens Karraß 2020.  Dieser, wie alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH und werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu