Ralph Schmidt: Bestzeit in Valencia 2008 - mit 12 Wochen JK ONLINE zum Erfolg

24.02.2008

Zu meiner Überraschung blieb jetzt in Valencia der erwartete Einbruch wirklich aus, so dass ich den Lauf erstmals bis zum Finish genießen konnte, meine Luft sogar noch zu einem Schlußspurt reichte und ich am Ende meine bisherige Bestzeit um über 16 Minuten auf 3:21:06 h verbessern konnte.

Ralph Schmidt Heel Geschäftsführer

Nach zweijährigem regelmäßigen Laufen, davon ein gutes Jahr nach Standardplan aus einem Buch, wollte ich mit Euch mal was Neues ausprobieren. 

Auslöser war, dass ich trotz regelmässiger langer Trainingsläufe von 3h bei allen drei bisherigen Marathonläufen irgendwann zwischen km 25 und km 33 eingebrochen war und nur mit großer Mühe ins Ziel kam. So hatte ich ernsthafte Zweifel, ob ich mir die lange Strecke überhaupt weiterhin antun wollte, denn der Spaßfaktor ging gegen Null.

Dein JK-Online-Coaching hörte sich gut an; ich hatte allerdings Zweifel, wie ihr per Fernsteuerung und Internet eine personalisierte Betreuung leisten wolltet. Als 3 Wochen vor meinem vierten Marathon immer noch kein Lauf über 2h im Trainingsplan auftauchte, verstärkte sich meine Skepsis - schließlich schien ich ja ein Ausdauerproblem zu haben. Andererseits kommen mir kürzere, aber effektive Einheiten sehr entgegen, weil Beruf und Familie vorgehen und mich erheblich einspannen. 

Wir hatten das dann diskutiert und Ihr vertratet selbstbewußt die Meinung, dass die ganz langen Läufe für meine Ziele nicht notwendig sind. 

Zu meiner Überraschung blieb jetzt in Valencia der erwartete Einbruch wirklich aus, so dass ich den Lauf erstmals bis zum Finish genießen konnte, meine Luft sogar noch zu einem Schlußspurt reichte und ich am Ende meine bisherige Bestzeit um über 16 Minuten auf 3:21:06 h verbessern konnte.  Das lag nicht nur an den guten Wetterbedingungen - das Trainingsprogramm war effektiv und meine Zweifel unberechtigt! Und die tatsächlich individuelle und flexible Betreuung überzeugt mich auch. 

Jetzt bin ich gespannt darauf, ob noch mehr drin ist. Gruß nach Berlin, Ralph

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu