7 JK RUNNER starteten in Pretoria, Düsseldorf, Mainz: Es gab 7 neue Bestzeiten

05.05.2008

Marathonvorbereitung mit JK RUNNING mal wieder 100 Prozent Erfolg - Nachdem bei den Marathons der vorigen Woche der plötzliche Sommer ausbrach und dieser abrupte Wetterwechsel das Bestzeitenlaufen etwas schwieriger gestaltete (siehe vorherige News) - lief es nun nach einer Woche mit Wetteranpassung wie geschmiert.

Nachdem bei den Marathons der vorigen Woche der plötzliche Sommer ausbrach und dieser abrupte Wetterwechsel das Bestzeitenlaufen etwas schwieriger gestaltete (siehe vorherige News) - lief es nun nach einer Woche mit Wetteranpassung wie geschmiert.

7 JK RUNNER gingen bei den drei Marathonläufen in Südafrika (Pretoria), Düsseldorf und Mainz an den Start. 7 liefen eine neue persönliche Bestzeit. JK RUNNING ist stolz und froh, dass alles wieder einmal so gut geklappt hat.

Pretoria, Südafrika: 1.05.2008, Ralph Schmidt am Start des Traumeel Wally Hayward Marathon - der drittgrößte in Südafrika nach Comrades und Coast to Coast. 

Bereits im Februar lief der Baden-Badener nach 12 Wochen Training mit JK RUNNING den Valencia Marathon in 3:21h und steigerte seine Bestzeit um 16 Minuten (siehe News). 

Nun folgte Südafrika mit 1.100m Höhenluft. Ralph vor dem Race: "Wahrscheinlich 1.000 Barfuß-Wunderläufer und ich. SA-Laufidol Wally Hayward, dem das Rennen gewidmet ist, lief unglaublichweise mit 80 noch Marathon. Statt Heartbreak Hill gibt's hier Hakking Hill, den dafür gleich zweimal. Mein Ziel: Definitiv unter 3:15h." 

Und danach: "3:15:54h - gilt grade noch als Zielerfüllung :-) HM-Zeit 1:34:10h. War hart, Puls von Anfang an 10 Schläge zu hoch, evtl. wegen der Höhe von 1.100 m, an die ich nicht gedacht hatte. Leider ab km 5 auch noch immer stärkere Schmerzen eines Muskels im rechten Bauchbereich, der schon seit 2 Wochen nervt. Die letzten 15 km nur noch Fuß vor Fuß, aber der Versuchung zu gehen widerstanden. Ich bin zufrieden und es war eine tolle Erfahrung - wann habe ich schon mal die Startnummer 1, laufe als einziger Europäer gegen über 4.000 Afrikaner und darf dann auch noch die Preise überreichen :-) ..."  

Name Vorname Zeit BL? vorherige BL Ort
Hansen Helge 02:34:01 BL- 5min 02:39:45 Mainz
Schmidt Ralph 03:15:54 BL- 5min 03:21:04 Pretoria
Stümpel Michael 03:20:43 BL - 3min 03:23:48 D'dorf
Holzampel Thomas 03:43:20 BL- 30min 04:12.00 D'dorf
Wieneke Andreas 03:47:56 BL- 7min 03:55:44 D'dorf
Kapfenstein Siegfried 03:59:47 BL-14min 04:13:24 Mainz
Pilske Petra 04:07:06 B -12min 04:19:30 D'dorf
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu