Wer läuft 2:34h bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Mainz 2008?

07.05.2008

... und damit auf den 17. Platz und verbessert dabei auch seine Bestzeit um über 5 Minuten? Ein junger Bursche, was das Laufen angeht, da er erst seit gut 3 Jahren ambitionierter trainiert. Ein junger Mann mit einem Namen wie ein Künstler: HELGE HANSEN

Helge Hansen

Und wer läuft denn nun die 2:34h bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Mainz 2008 und damit auf den 17. Platz und verbessert dabei auch seine Bestzeit um über 5 Minuten? Ein junger Bursche, was das Laufen angeht, da er erst seit gut 3 Jahren ambitionierter trainiert. Ein junger Mann mit einem Namen wie ein Künstler: HELGE HANSEN. JK RUNNING freute sich mindestens genauso sehr wie er selbst auf den großen Tag und fieberte dem Ergebnis entgegen. Nach der Verbesserung seiner Bestzeit im Vattenfall-Halbmarathon in Berlin auf 1:12:42h, wußten Trainer und Athlet, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Aber der Wetterfaktor ist immer mehr ein ausschlaggebender. So war genug Raum zum Bibbern, besonders nach dem Hamburg-Marathon Wochenende. 

2:34:01h ! Bestzeit! 17. Platz in der Meisterschaft! Helge Hansen am Tag danach: "Vielen Dank, bin sooo zufrieden. Leider war ich etwas zu mutig und bin zu schnell gestartet. Bin die ersten 25 km in der Gruppe mit der schnellsten Frau gelaufen. Danach war eine Riesenlücke, so dass ich wusste, wenn ich da rausfalle, wird es hart. Ab km 28 wurde es das dann auch. :-)  Wäre ich zu Beginn etwas langsamer gestartet, dann wären bestimmt noch 2 Minuten drin gewesen. Das ärgert mich natürlich! Ich bin aber trotzdem zufrieden, man muss ja mal was riskieren. Am Ende war es ganz gut warm. Ich denke die 2:30 fallen entweder im Herbst oder nächstes Jahr.  Vom Körper her habe ich das ganz gut verkraftet. Keine nennenswerten Gelenk oder Muskelschmerzen. Also Jens, ganz lieben Dank für das gute Training. Im Schnitt bin ja "nur" so 120 km die Woche gelaufen. Besonders habe ich das Gefühl, dass ich spriziger geworden bin. Ich denke, ich sollte mal ein 10 km Rennen planen. Ich traue mir mit etwas Spezial-Training eine Zeit von 32:00 zu. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir. Beste Grüsse Helge ... "

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu