Schneller Saison-Auftakt für Raphael Arnold über 10km beim Berlin Invitational III

07.03.2021

Flotte Luft. Die Berliner Luft. Invitational III am heutigen 07.03.2021 brachte Raphael einen Top Einstand in die Saison.

Raphael Arnold

In Zeiten von Corona fährt man gerne einen ganzen Tag Auto, um dann pünktlich am Sonntagmorgen in Schmöckwitz an der Startlinie zu stehen, beim Berlin Invitational III. Bereits letztes Jahr, in der Auflage Nummer II, lief er hier über 10km 31:40' - was unsere all-time NEW PB seit 2005 bedeutete. Nur noch 13 Sekunden trennten uns vom Traum, im Alter von fast 40 Jahren schneller zu laufen, als vor 15 Jahren. 

Nun startete er in die neue Saison 2021 und das gleich mit einer Top-Zeit:  31:46‘ 

Er hat es eigentlich schon drauf, den Uralt-Rekord zu unterbieten, aber das gleich im ersten Rennen, fast noch im Winter sozusagen, hinzubekommen, das wäre zu viel des Guten. 

Jetzt ist er mit diesem flotten Test noch einen Schritt weiter und wir freuen uns auf die Dresdner Variante der Corona-Invitationals am 21.03.2021.

Die „Berlin Invitational Series“...

... umfasst Laufsport-Veranstaltungen auf der Halbinsel Schmöckwitz Werder im äußersten Südosten der Hauptstadt Berlin („Berliner Südpol“). Dort bietet die schnurgerade, 3 km lange Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Schmöckwitz und Rauchfangswerder ideale Bedingungen für den Straßenlauf auf höchstem Niveau.

Raphael Arnold
Raphael Arnold
Raphael Arnold
 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu