5x neue PB über 10km - Regen, Wind und kalte Nasen: Egal! Es hat Spaß gemacht....

16.03.2008

JK Running Trainerin Laura Opt-Eynde verbesserte erneut ihre 10-Kilometer-Bestmarke, dieses Mal um 23 Sekunden auf 39:25'. Auch für Barbara Pirrmann gab es jetzt noch eine neue Bestzeit: 53:50'! Antje Killig hat nunmehr eine 54:05 zu stehen. Alles persönliche Bestzeiten...

Laura Opt-Eynde

Entschlossen ging das Berliner JK Running-Team am 16. März zum 19. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau an den Start . Der frühe Zeitpunkt des Rennens in der Saison, Wind, Regen und die Betonung auf das Wort Trainingswettkampf, konnten auch in 2008 neue Bestzeiten auf der 10 Kilometer langen Strecke nicht verhindern. Und was für Knaller!


So knackte Florian Hintze mit 39:56' erstmals die 40-Minuten-Marke - verdienter Lohn nach konsequentem Wintertraining. 

Beate Baginska kratzte mit ihrer 39:02' bereits an der 39-Minuten-Grenze, kann sich nach einem taktisch klugen Rennen über eine Verbesserung um 46 Sekunden, Platz 7 in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der Alterklassenwertung freuen. 

JK Running Trainerin Laura Opt-Eynde verbesserte erneut ihre 10-Kilometer-Bestmarke, dieses Mal um 23 Sekunden auf 39:25'. Auch für Barbara Pirrmann gab es jetzt noch eine neue Bestzeit: 53:50'! Antje Killig hat nunmehr eine 54:05 zu stehen. Alles persönliche Bestzeiten...

Auf den 3. Platz ihrer Altersklasse W55 kam Helga Brokat (48:29'). Guido Baer unterstrich mit 42:35' seine gute Form und Burkard Arnold gab mit 46:06 min einen beherzten Einstand. Jörg Liebmann setzte die Trainer-Vorgabe perfekt in die Praxis um: 41:39'. 
Von Falkensee nach Spandau – eine mit Bravour gemeisterte, nass-kalte Etappe auf dem Weg zu den Frühjahrsklassikern in Berlin (HM) und Hamburg (Marathon).

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

JK Running Coaching Training Talente Firmen Events Kinderläufe

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
ZDF MoMa
BZ
 
 
 
 
Brigitte
 
 
rbb Radio 88 Acht
 
 
Sender freies Berlin
weit am Sonntag
 
 
Berliner
 
 
Berliner Kurier
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
Runners World
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
 
 

© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu