So hätte es schon 2003 sein können - Projekte für die Tonne

06.01.2021

Das Mittsommernachts-Sportfest des SCC Berlin

Mittsommernachtssportfest SCC Berlin


Im Rahmen der Erneuerung der SCC Events GmbH in den Jahren 2002 bis 2004 war auch ich als Marketing Experte mit im Team. Neben der Einleitung der kompletten Umstrukturierung der GmbH, der Unterstützung im Kommunikationsbereich, Akquise neuer Partner, war ich auch Visionär bei damals noch sehr kleinen Events. Wie hier am Beispiel des Leichtathletik-Sportfestes "Mittsommer", das damals schon eine längere Tradition aufwies, am längsten Tag des Jahres Leichtathletikwettbewerbe im Mommsenstadion auszurichten. 

Ich selbst bin dort als Aktiver gern gestartet: Traf man da doch eine breite Spitze der Berliner Laufgesellschaft, die dankbar diesen Lauftermin annahm. 

In den Jahren 2002 / 2003 wurde der damalige neue Geschäftsführer der SCC Events GmbH durch meine Intentionen darauf aufmerksam, dass da ein kleines Juwel in den Händen der Leichtathletik-Abteilung des SCC Berlin liegt. 

Innerhalb kürzester Zeit stand ein Plan, untermauert mit Daten und Fakten, bis hin zur Vermarktung und Ankündigung der Veranstaltung - siehe Foto - doch wurde es mit Absetzung des Geschäftsführers vorgezogen, "Dienst nach Vorschrift zu machen" und das erste "etwas andere" Mittsommernacht-Fest war in der "Tonne gelandet". 

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu