Konstanze Klosterhalfen: Neuer deutscher Rekord über 10.000m 31:01,71' bei the Texas Qualifier

28.02.2021

Ein Paukenschlag letzte Nacht in Austin, Texas. Der fast 30 Jahre alte Rekord von Kathrin Ullrich-Weßel vom 30.06.1991 in Frankfurt um gut 2 Sekunden unterboten.

Trials of Miles 

Der Texas Qualifier war ein zweitägiges Track Meeting am 26. und 27. Februar. Die erste Nacht richtete sich an Athleten, die die Qualifikationsmarke für die Teilnahme an den US-amerikanischen Leichtathletik-Trials für Olympia erreichen möchten. 

Die zweite Nacht war schneller, als einige der Topstars des Sports nach olympischen Qualifikationsnoten strebten, die sie für Tokio vorbereiten wollen. 

Beide Nächte wurden kostenlos live auf dem Citius Mag YouTube-Kanal übertragen. Chris Chavez und Kyle Werber waren in der Kommentatorenbox und sorgten für unterhaltsame Leichtathletik vom Feinsten. 

Ein Höhepunkt des Meetings aus deutscher Sicht: Der neue deutsche Rekord von Konstanze Klosterhalfen über 10.000m. Ihre bisherige beste Leistung über 10km stand bei 32:24' aus einem Straßenrennen 2016. Ihre Bestzeit über 5.000m von 14:26' und der Gewinn der Bronzemedaille bei der WM in Doha zeigten schon ihre Möglichkeiten über die doppelte Distanz an. 

Nun wird spekuliert, über welche Strecke sie im Sommer in Tokio starten wird. Im Interview nach dem Rennen ist jedoch nichts herauszubekommen.  :-)

Ko Ko

Konstanze Klosterhalfen Rekordlauf

 

Konstanze Klosterhalfen - Deutscher Rekord 10.000m - Austin, TX - Video

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu