We win Races. We help building Dreams.

Im Elite Talent Team finden sich Läuferinnen und Läufer, die auf dem Sprung in die ganz große Laufkarriere sind. Einige fallen durch ein großes Talent auf und kommen zu uns, um ein professionelles Coaching zu erhalten. Sie werden kostenlos und mit voller Hingabe von Jens Karraß betreut.

Ihr Weg im JK Elite Talent Team wird sie vieles lehren: 

  • Trainingsphilosophie und Charakter, 
  • die Monotonie und Leichtigkeit guten Trainings, 
  • dennoch immer Überraschungen in der Vielfältigkeit dabei 

und vor allem eines: 

  • erleben, wie jedes einzelne Team Mitglied bisher, wie es sich anfühlt, 

So schnell zu laufen, wie nie zuvor! 

Wir machen Training. We win Races. Und vielleicht helfen wir GENAU DIR ab sofort dabei. Bewirb' dich, stell' dich bei uns vor. Wer weiß? Bald schon bist du ein Teil des JK Elite Talent Teams - in Berlin oder Online.

Wie es begann: 

Seit 2015 wird die damals 12jährige Esther Fernandez Donna von Jens Karraß trainiert. Ihr Talent war zu spüren, das Coachen bereitete ihm immense Freude. Damals konnte man natürlich nur davon träumen, was in den Jahren für Erfolge wahr werden sollten. In 2019 mit dem Weltmeister-Titel im Laser Run in der Altersklasse U17, Europa- und Weltmeistertitel im Modernen Fünfkampf Juniorinnen Staffel 2021 vorerst gekrönt. 

2016, im Herbst, kam dann Fabian Clarkson ins Team, Marc Schulze (seit 2008) und Hannes Hähnel (2015) waren schon davor im regulären JK Online Coaching zu erfahrenen Läufern gereift, die viele Rennen gewannen und - wie immer mit JK Coaching - auf allen ihren Strecken neue persönliche Bestzeiten errungen. Aber Medaillen im nationalen Maßstab, das konnte mit Fabian Clarkson auf den Wunschzettel des Coaches Karraß gesetzt und 2017 und 2018 auch erreicht werden. 

So entstand die Idee, ein Team zu gründen, daraufhin wuchs das Team an, es wurden viele Erfolge und immer neue persönliche Bestzeiten erreicht. 

Höhepunkt im Jahr vor der Corona Pandemie: 2019 haben wir über 50 Siege feiern können: Vom kleinen Lauf im Erzgebirge bis zum Weltmeistertitel in Ungarn in der Altersklasse U17. 

2020 stand im Zeichen des Durchhaltens, nachdem ab März Lockdown zur Normalität wurde. Doch zuvor holten Leonid bei den Männern und Esther in der U18 noch die Berlin-Brandenburger Hallenmeister Titel über 3.000m!

2021 wurde Leonid mehrfach Vize Meister bei den Estnischen Meisterschaften - verbesserte seine Bestzeiten über 5 und 10.000m in sehr gute Bereiche. Esther holte in der Staffel der AK Juniorinnen zwei Goldmedaillen bei den Europa- und Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf.

2022 im Herbst 2021 gab es bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Cross einen kompletten Medaillensatz: Bronze für Joselia W14, Silber für Esther in der U20 und GOLD für Leonid bei den Männern. 

Leonid Latsepov (22) -  Sieger des Airport-Runs 2019
Leonid Latsepov (22)
Hier Sieger des Airport-Runs 2019
 
 
 
 

Die Betreuung und das Coaching ist für Mitglieder im Elite Talent Team kostenlos*. 

Jens Karraß ist es eine Herzensangelegenheit, seine Expertise an die Generation von Morgen weiterzugeben, fachliche Unterstützung und persönliche Zeit beim Coaching von Trainingseinheiten zu geben.

Er schafft für sie ein ganzheitliches System: So haben wir bereits jetzt den kompletten medizinischen Bereich abgedeckt: Einen Psychologen für mentale Unterstützung, einen Arzt bei Verletzungssorgen und für Prävention, ebenso einen Osteopathen für die regelmäßige Pflege und Behandlung bei Wehwehchen. Eine Ernährungsberaterin bietet vollständige Unterstützung und für die richtige Öffentlichkeitsarbeit steht JK Running & Media hilfreich zur Seite. Sie alle sind im JK Kompetenz-Team vereint, welches für das Elite Talent Team zur Verfügung steht, aber auch im VIP-Coaching für Jedermann gebucht werden kann. 

* Bewirb' dich einfach mit einer Nachricht an uns, wo du erzählst, welche Leistungen du bisher erreicht hast. Wir finden einen Weg, dir zu helfen. 

Das JK Elite Talent Team errang 2019 über 50 Siege 

 - lokal, national, international -

Highlights waren:  

  • Europameisterin U17   
  • Weltmeisterin U17
  • Estnischer Meister U23  
  • mehrfache Berlin Brandenburger Meister*in

Siege bei überregional bekannten Laufveranstaltungen:

  • rbb-lauf
  • Airport-Run Berlin
  • S25 von Berlin
  • Potsdamer Schlosserlauf
  • Intersport Olympia Lauf Berlin
  • Dresdner Nachtlauf
  • HM Magdeburg

Bist du ein Talent? Willst du an die Spitze? Können wir dir helfen? Dann schreib' uns und wir sprechen uns: 

JK Elite Talent Team

Ihre Firma sucht nach einem Sponsoring bzw. Marketing Konzept? Fragen Sie uns an!

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2022 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2022.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu