Wichtiger Wettkampf. Berlin-Cup. Moderner Fünfkampf.

03.10.2015

Kurz vor dem Start sagte jemand : "Viel Glück Esther"! - Kurze Pause und eine andere Sportlerin sagt: "Esther braucht kein Glück!"

Esther

Eine kleine Geschichte zum Feiertag. Deutsche Einheit. Naja. Esther ist seit April bei uns. Erst Vorbereitung auf die 5km CityNacht. Haben wir gut gepackt. 20:01' für eine 12 jährige nicht soooooo schlecht. 

Aber was so schön ist: Esther ist keine Deutsche. Und ich sehe auch echt nicht durch, was sie ist. Ihre Wurzeln sind Italien, Argentinien, Spanien, Österreich und eben doch Deutschland. Ob Ost oder West. Haha. Ich Ost. Aber eigentlich auch West. 

Soooo. Ich bin Coach. Trainier. Ich weiß es dank Esther heute um so mehr. 

Wichtiger Wettkampf. Berlin-Cup. Moderner Fünfkampf. Sie wollte bei uns dafür trainieren, dass sie in der Disziplin Lauf alle schlägt. OKAY! Neben Reiten, Schießen, Schwimmen, Fechten ist es 1/5 des Erfolges. Aber um das eine Fünftel kümmere ich mich. 

Ende August habe ich sie aus dem Fünfkampf Stress entfernt. Mehr Konzentration auf das Laufen. Seit 3 Wochen hat sie Spikes (das sind die Schuhe mit Dornen). Mann, das macht Spaß, sie hat Bock. Bock gut zu sein. 

Was soll ich euch sagen??? Heute war ein erster echter Test : Berlin Cup. Ich war da. Am Feiertag. Ich finde sie so toll, dass ich einfach hin musste.

Sie war so aufgeregt. Vor ihrem 1.000 m Lauf. Ihre Kolleginnen sagten: "Wir haben keine Lust auf den Lauf!!! Aber Esther hat"!


 
 

Kurz vor dem Start sagte jemand : "Viel Glück Esther"! - Kurze Pause und eine andere Sportlerin sagt: "Esther braucht kein Glück!" 

Naja - und was sag' ich euch? Sie war die Schnellste. Ihren Lauf mit Gleichaltrigen ganz weit voran. Aber auch die Siegerin beim Lauf der drei Jahre älteren Mädchen war vier Sekunden langsamer. 

Das war ein schöner Erfolg. Und sie ist trotz allem (Ehrgeiz und so) ganz doll süß !!! ❤️

Und am 28.10. sind an gleicher Stelle die Deutschen Meisterschaften..... Ich freue mich drauf und bin schon auch nervös. (Wie ihre Mama Jessica, Papa Daniel und Schwester Victoria auch).

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu