Gold und Silber bei den FINALS: Das kleine Esther-Comeback, das so gut tut

26.06.2022

Nach einer großen Durststrecke vom Herbst letzten Jahres bis Ende Januar 2022, läuft es allmählich wieder rund bei Esther Fernandez Donda. Heute nun war der erste Tag, an dem nach sehr nötigen vier Monaten Training überhaupt das erste Mal theoretisch wieder eine Leistung abrufbar wurde, die ihrer würdig ist - und sie tat es mit Bravour.

 
 

Die Sportmetropole Berlin war wieder Gastgeberin des innovativen Multisportevents „Die Finals – Berlin 2022“. Unter den parallel ausgetragenen Deutschen Meisterschaften in 14 verschiedenen Sportarten war auch der Moderne Fünfkampf, der in diesem Jahr ohne die Disziplin Reiten, nicht zuletzt auch wegen der Vorkommnisse bei Olympia in Tokio, als Vierkampf ausgerichtet wurde.

Esther Fernandez Donda

Der Wettkampf zog sich über zwei Tage, Samstag Semifinale und Sonntag das große Finale. Hitze - Gewitter- Hitze: Für Esther Fernandez Donda ein tolles Wochenende: Sie ist die zweitbeste Moderne Fünfkämpferin Deutschlands und somit Vizemeisterin 2022. Als Bonus obendrauf gewann die 19jährige auch noch den Titel Deutsche Meisterin bei den Junioren.

Esther Fernandez Donda


Ergebnisse: 


1.Rebecca Langrehr1095 Punkte
2.Esther Fernández Donda1052 Punkte
3.Julie Walser1039 Punkte


 
 
 

Video: Der Moment, wenn du vier Minuten nach dem Zieleinlauf erfährst, dass du Deutsche Vizemeisterin bist.

Esther Fernandez Donda
Esther Fernandez Donda

Selbstbewußt und glücklich schaut Esther nach den "Die Finals" in Richtung Junioren-Weltmeisterschaft. Zeit bis Oktober, um dort ein "Fernandez-Donda"-Glanzlicht zu setzen.

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2022 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2022.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu