Leistungsorientiertes Leichtathletik Lauftraining für Kinder und Jugendliche in Berlin - Trainingsphilosophie Jens Karraß

 
 

Jede*e Sportler*in ist anders. Wichtig ist der Wille, sich zu verbessern. Dieser muss ziemlich stark ausgeprägt sein. Ganz klar, im Jogging-Modus werden keine Spitzenleistungen erzielt, womit Rennen gewonnen werden können. Sei es der Berliner Airport-Run oder erstrecht nicht nationale Meisterschaften. 

Wobei mir als Coach das ultimative Ziel des Athleten gleich ist, egal ob ein Weltmeister-Titel erreicht wird oder eine Athletin sich minimal steigert. Wichtig ist mir der Coaching-Prozess: Das der Sportler in neue Sphären seiner Leistungsfähigkeit gelangt. Und dieser Prozess in der "Coaching Zone" so einfach wie möglich abläuft.

Ich habe in meiner eigenen Karriere, besonders in den Jahren 1991-1993, einen immensen Druck verspürt, eine fast unmenschliche Bürde an harten Trainings und vor allem viel harten Trainings, dass der Normalzustand mit als müde, schwere Beine und eigentlich nur noch selten Spaß haben zu betiteln waren. 

Ich, als Coach, habe mir geschworen: Lieber eine neue Bestzeit vorzubereiten, die langsamer ist (als eine viel bessere) und ein gesundes, ganzheitliches, genussvolles Training anzubieten, als zu hoffen sogar 20 Sekunden zusätzlich drunter zu bleiben und einen Kamikaze-Kurs zu fahren. 

Laufen ist sooooo einfach - aber so unendlich schwer. Meine Philosophie: Es muss zu dir kommen. Mit Voraussetzung Nummer eins: stark ausgeprägtem Willen und einem Coach mit großer Erfahrung und Menschlichkeit - wirst du IMMER dein Ziel erreichen: Weil dein ultimatives Ziel stimmt, und weil immer auch dein momentanes Ziel stimmt und der Weg von Ziel zu Ziel ein lustvolles Abenteuer ist. 

Bist du ein Talent? Willst du an die Spitze? Liebst du das Laufen? Können wir dir helfen? Dann schreib' uns und wir sprechen uns. Der Verein Berlin Charlottenburg Running e.V. könnte deine Heimat sein.

Wir schauen in der Reihenfolge:

1 Aufeinandertreffen

  • Was ist dein Ziel?
  • Was hast du bisher trainiert?
  • Was kannst du gerade?

2 Coach Feedback

  • Stimmigkeit deines Ziels
  • Prognose zeitlicher Ablauf bis zu deinem Ziel

3 Coaching Zone 

  • Mentale Entlastung des Athleten
  • Extreme Einfachheit des Trainingsprozesses
  • 100-prozentige Zielorientierung des Trainings auf neue persönliche Bestzeiten
  • Extreme Motivation für den Hauptwettkampf 

4 Umfeld Elite Talent

  • Trainingsplanung und -steuerung
  • Personal Coaching vor Ort (Berlin)
  • Personal Coaching Online (überall)
  • Starkes Trainings-Team
  • Teamorientierte Speed-Einheiten
 

JK Talent Training

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

JK Running Coaching Training Talente Firmen Events Kinderläufe

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
ZDF MoMa
BZ
 
 
 
 
Brigitte
 
 
rbb Radio 88 Acht
 
 
Sender freies Berlin
weit am Sonntag
 
 
Berliner
 
 
Berliner Kurier
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
Runners World
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
 
 

© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu