Achim Baumhoer

Achim (53) praktiziert neben seiner Tätigkeit als Führungskraft in Geschäftsbanken erfolgreich als zertifizierter Coach für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung. Er unterstützt unsere vielfältigen und vielschichtigen Angebote in den Bereichen Firmen-Coaching und Personal Life-Coaching durch Change Management für Unternehmen sowie als Coach und Wegbegleiter für alle, die in Beruf und Privatleben zufrieden und resilient sein wollen. 

Dabei profitieren unsere Kunden nicht nur von seiner Praxisnähe, die auf über 20 Jahre Führungserfahrung zurückgreifen kann, sondern auch von seiner Ausdauer und Geduld. Besonders ersteres wird durch seine 3:06h im Marathon und 1:26h im Halbmarathon bestätigt. 

Sein integrierter Ansatz im Change Management befasst sich mit der Unternehmenskultur, Organisationsentwicklung und setzt zielgerichtet Kommunikationsmaßnahmen, Workshops und Multiplikatorenmodelle ein.  

Sein Individualcoaching ist an die bewährte Hakomi-Methode angelehnt. Der Klient lernt damit, die eigene Haltung und die Umfeldeinflüsse so in Einklang zu bringen, dass er mit großer Selbstbestimmtheit agieren kann. Dazu tritt die praxisnahe Begleitung im Alltag, an Wendepunkten des Lebens und zur Stressbewältigung, so dass seine Klienten zufrieden und erfolgreich ihre Ziele erreichen.

Achim Baumhoer: "Veränderungen bewirken Wachstum - wenn man sie aktiv angeht und zielorientiert für sich und seine Organisation steuert. Dabei steht die Person im Mittelpunkt, aber deren Wirkungsebene im und als Team sowie als Führungskraft benötigen sehr spezifische Unterstützung. Diese gebe ich meinen Klienten im vertrauten Individualcoaching, in der Begleitung von Organisationen und von Führungskräften."

  • Business Coach
  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung
  • Change Management 
  • Resilienz

Coaching bundesweit buchbar: 

  • Resilienztraining
  • Führungskräftetraining
  • Verhaltenstraining

Oft treten Probleme in Unternehmen verbunden mit Standort- oder Büroveränderungen auf oder werden sogar durch diese ausgelöst. Aktuell beispielsweise entsteht die Notwendigkeit zum Überdenken vom bestehenden Raum- und Arbeitskonzepten durch die vermehrte Nutzung von Home Office und mobilen Arbeitsmethoden. Auch dazu ist Achim der richtige Ansprechpartner: Gemeinsam mit der raum rebellen GmbH kann er die auf Ihr Unternehmen, seine Kultur und die gegebenen Anforderungen passenden Raumkonzepte maßschneidern und implementieren.

raum rebellen
 

Achim Baumhoer

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu