Mella Glas: Dankeschön an JK Running für das motivierende Online-Coaching

22.12.2020

Vor einem dreiviertel Jahr saß ich auf dem Sofa –so unfit wie zuletzt in Teenagejahren

Mella Glas

Vor einem dreiviertel Jahr saß  ich auf dem Sofa –so unfit wie zuletzt in Teenagejahren und beschloss, dass sich an meinem Status Quo dringend etwas ändern müsste. Schließlich war ich einmal fit gewesen, damals als ich noch keine Kinder und dafür Zeit für alles Mögliche hatte – Zeit für fünfmal Lauftraining die Woche, Kinobesuche, Shopping oder einfach nur im Gras liegen … ach, wie war das Leben einfach.

Mit JK Running war ich damals einige Jahre mit sehr viel Spaß gelaufen: auf 3 Marathons und viele kürzere Läufe hatte Jens mich vorbereitet – jeder davon ein bisschen schneller. Der Bestzeitenmacher in Höchstform.-

Und nun? Kann Laufen überhaupt Spaß machen, wenn regelmäßiges Training fraglich ist, wenn es eigentlich überhaupt nur darum geht, in Laufschuhen vor die Türe zu kommen? Und vor allem: ist Jens bereit, mich ganz unten abzuholen, mich zu trainieren, wenn es zäh, unrund und schwierig wird?  Ich war skeptisch. Ganz umsonst, wie sich herausstellte.

Jens holte mich mit viel Umsicht und Geduld vom Sofa auf die Laufstrecke. Blieb für mich dran, wenn es schwierig wurde. Und gab mir immer wieder die Möglichkeit, auf meine Intuition und mein Körpergefühl zu hören – für mich zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige. Kinder und Corona machen die Tage lang, laut und zuweilen schwierig. Das Laufen bewahrt mich vor dem Wahnsinn.

Und wer hätte das gedacht: langsam geht es bergauf mit mir. Trotz aller Widrigkeiten. So ist das eben, wenn das Training effektiv und zielgerichtet ist. Und so habe ich mich Stück für Stück von 0 auf 10 Kilometer hochgearbeitet.

Ja ok, ich bin nicht so schnell wie früher. Ich laufe nicht so weit wie früher. Noch nicht. Aber: ich laufe –  und das mit viel Spaß und Dankbarkeit.  

Und wer weiß? Nach Kindern und Corona gibt es schließlich auch noch ein Leben.

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu