29.10.2021
Dabei landet der SCC-Präsident Statzkowski einen Erfolg: Nämlich ein Novum - dass die Delegierten diesem Wunsch vernünftigerweise nicht folgen und den Berlin Charlottenburg Running e.V. nach 11 Monaten Wartezeit endlich in den BLV aufnehmen. Bei der Abstimmung bekam der BCR bei 18 Enthaltungen 46-Ja-Stimmen, aber auch 32 Nein-Stimmen – allein 29 von den Delegierten des SCC plus 3 SCC Vetreter im Präsidium.
Auf dem Verbandstag des Berliner Leichtathletik-Verbandes (BLV) wurde Andreas Statzkowski (65) als Präsident für drei Jahre wiedergewählt. Der Zoff zwischen Statzkowskis Heimat-Klub SCC und dem neu gegründeten Verein Berlin Charlottenburg Running (BCR) ging dort weiter. Elf Monate musste der BCR, wegen eines Einspruchs des SCC, auf seine Mitgliedschaft im BLV warten (BILD berichtete). Am Donnerstag forderte SCC-Geschäftsführer Andreas Hilmer die 35 anwesenden Vereine (von 77) sogar dazu auf, den BCR "nicht aufzunehmen." Das passierte nicht. Bei der Abstimmung bekam der BCR bei 18 Enthaltungen 46-Ja-Stimmen, aber auch 32 Nein-Stimmen – allein 29 von den Delegierten des SCC plus 3 SCC Vetreter im Präsidium.
© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.
Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt.