Marathonvorbereitungskurs, Marathontraining für Berlin Marathon in Berlin startet im Juli 2024!

19.05.2024

Marathonvorbereitung, Marathontraining. Der Marathonvorbereitungskurs auf den Marathon Berlin 2024: Kurs startet im Juli.

Marathonvorbereitung, Marathontraining, Marathonvorbereitungskurs, Marathon Berlin 2024

Marathonvorbereitung in Berlin: Vorbereitungskurs startet im Juli 2024

Berlin, Mai 2024 – Während der Berliner Marathon 2024 immer näher rückt, stellen sich viele Laufbegeisterte dieselbe Frage: Wie soll ich bloß einen Marathon schaffen? Auch erfahrene Läufer, die den Marathon bereits gemeistert haben, suchen stets nach Wegen, ihre Leistung zu verbessern. Angesichts des bevorstehenden Großereignisses am letzten Septemberwochenende wird der Ruf nach effektiver und rechtzeitiger Vorbereitung immer lauter. Die Laufcoaching-Firma JK Running bietet genau hierfür eine maßgeschneiderte Lösung an.

Vorbereitung für den Berliner Marathon

JK Running, bekannt für ihr umfassendes Laufcoaching, startet ihren Marathonvorbereitungskursin Berlin 12 Wochen vor dem großen Event. Der Kurs bietet Läufern jeglicher Erfahrungsstufen die Möglichkeit, sich gezielt und unter professioneller Anleitung auf den Marathon vorzubereiten. Zwei verschiedene Startphasen stehen zur Auswahl, sodass jeder Teilnehmer den für sich passenden Trainingszeitraum wählen kann:

Startphase: Ab 8. Juli 2024 – 12 Wochen Vorbereitung

Strukturierte Trainingseinheiten für optimale Ergebnisse

Die Teilnehmer des Kurses haben die Möglichkeit, zweimal pro Woche in der Gruppe zu trainieren. Die Trainingseinheiten finden dienstags von 18:30 bis 20:15 Uhr und sonntags von 9:30 bis 11:15 Uhr statt. Je näher das Marathon-Datum rückt, desto länger werden die Trainingseinheiten am Sonntag, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Diese starten dann bereits um 8:30 Uhr.

Jede Trainingseinheit wird individuell auf die Bedürfnisse und das Leistungsniveau der Teilnehmer abgestimmt. Zusätzlich erhalten alle Läufer einen persönlichen Trainingsplan im Online-Coaching, der eine kontinuierliche Unterstützung und Anpassung des Trainings ermöglicht.

Professionelle Betreuung und flexible Teilnahme

Die monatlichen Kosten für den Vorbereitungskurs betragen 75 Euro. Interessierte können sofort und auch jederzeit später in den Kurs einsteigen. Diese Flexibilität macht das Angebot nicht nur für Berliner attraktiv, sondern auch für Läufer, die sich auf Marathons in anderen Städten wie Frankfurt, New York City oder anderswo vorbereiten möchten.

"Wir wollen, dass unsere Teilnehmer gut vorbereitet, motiviert und erfolgreich an den Start gehen", betont Jens Karraß. Die rechtzeitige und strukturierte Vorbereitung minimiert das Risiko einer überstürzten und unzureichenden Vorbereitung, die oft mit Verletzungen oder einem unbefriedigenden Lauferlebnis endet.

Anmeldung und weitere Informationen

Interessierte Läufer können sich auf der Website von JK Running anmelden und weitere Informationen zu den Kursen einholen. Der Startschuss für ein gut vorbereitetes Marathon-Erlebnis fällt jetzt – mit JK Running und einem professionellen, motivierenden Trainingsprogramm.

Kontakt:
JK Running
Web: www.jkrunning.de
Email: info@jkrunning.de

Ein paar Gedanken zum Marathontraining

Ganz ehrlich, tief in uns drin haben viele das geheime Gefühl und die Frage: Wie soll ich bloß einen Marathon schaffen? Oder diejenigen, die es bereits geschafft haben, fragen sich: Wie kann ich mich verbessern? Diese Fragen machen sich breit: Ich weiß, Ende September 2024 ist es in Berlin soweit, dann heißt es wieder Marathon. Aber ich bin so faul, ich brauche Motivation. Am besten schon so früh, dass es nicht wieder eine Hau-Ruck-Aktion wird.

Dafür gibt es eine ausgezeichnete Möglichkeit bei der Laufcoaching-Firma JK Running. 

Marathonvorbereitungskurs in Berlin

Startphase: ab 8. Juli 2024 – 12 Wochen Vorbereitung

In den Kursen erhältst du die Möglichkeit, 2x pro Woche in der Gruppe unter individueller Anleitung zu trainieren. Die Trainingstage und -zeiten sind:

  • Dienstag: 18:30 bis 20:15 Uhr
  • Sonntag: 9:30 bis 11:15 Uhr (Je näher wir dem Marathon-Termin kommen, desto länger wird die Trainingszeit. Dann ist der Treff bereits um 8:30 Uhr am Sonntag.)

Treffpunkt: Mommsenstadion, Waldschulallee 34

Jedes Training wird genau auf dich abgestimmt sein. Zusätzlich erhältst du einen persönlichen Trainingsplan im Online Coaching.

Die Kosten betragen 75 Euro monatlich. Du kannst sofort und auch jederzeit später einsteigen, egal ob du in Berlin, Frankfurt, New York City oder anderswo an den Start gehen willst.

Sei endlich gut vorbereitet, motiviert und erfolgreich!

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

JK Running Coaching Training Talente Firmen Events Kinderläufe

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
ZDF MoMa
BZ
 
 
 
 
Brigitte
 
 
rbb Radio 88 Acht
 
 
Sender freies Berlin
weit am Sonntag
 
 
Berliner
 
 
Berliner Kurier
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
Runners World
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
 
 

© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu