Sergej Bubka Taktik bei Gela_Runs: Erneute PB über 5km - nur 10 Tage nach der letzten

22.04.2021

Der Olympiasieger von 1988 und sechsmalige Weltmeister stellte insgesamt 35 Weltrekorde auf und schaffte 43 Sprünge über die 6-Meter-Marke.

Angelika Krautheimer

Seit den 1980er Jahren verbesserte er kontinuierlich den Stabhochsprungweltrekord und ließ dabei – auf seine kontinuierliche Leistungsfähigkeit vertrauend – die Latte meist nur jeweils einen Zentimeter höher legen. So konnte er jedes Mal die vom jeweiligen Veranstalter ausgelobte Erfolgsprämie kassieren.

Angelika kassiert keine Prämien - sie hat einfach Spaß am schnellen Laufen. Im Trainingsplan stand nur eine Mini-Aufforderung - aus Ermangelung an einer echten, genauen Vorgabe seitens des Trainers. So wurde nach 2km Einlaufen beim nachfolgenden 5km Lauf aus: "try a bit faster" freiwillig eine 5km Zeit, so schnell wie nie: 23:00'. Nur 10 Tage nach der letzten schon recht guten Verbesserung. 

Ich freue mich dann immer sehr, wenn mit so viel Freude und neben dem Full-Time Job solche neuen Barrieren fallen. 


5km: 2020 24:29' (Vor JK)

  • 2021 23:17' (12.04.)
  • 2021 23:00' (22.04.)

 
 
 

Bestzeit feiern auf Instagram

Gala Runs - Angelika Krautheimer - NEW PB
 
 
GELA_RUNS
 

PB Artikel Geli Krautheimer:

 
 
 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu