Esther - Sieg bei den Juniorinnen und Platz 3 bei den Damen: Deutsche Meisterschaft im Modernen Fünfkampf 2021 bei den FINALS in Berlin

05.06.2021

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf fanden in diesem Jahr vom 3. bis 6. Juni 2021 in Berlin statt. Die Titelkämpfe waren Teil der Sportgroßveranstaltung Die Finals 2021 Berlin I Rhein-Ruhr, die in diesem Jahr erstmalig über vier Tage in der Sportmetropole Berlin und der Metropolregion Rhein-Ruhr ausgetragen wurden.

Für Esther Fernandez Donda gab es am Ende sogar zwei Medaillen: Die Goldene wollte sie schon unbedingt, um sich für die kommenden Aufgaben zu empfehlen. So wird die 18jährige ab dem 28.6.21 bei der Europameisterschaften in Bern um Edelmetall in der Juniorenklasse kämpfen und die Junior*innen WM hat sie auch im Visier. Dazwischen wird es noch die Weltmeisterschaften in ihrer eigentlichen Altersklasse geben, wo sie Top-Favoritin sein dürfte. Die U19 WM in Alexandria, die direkt im Anschluss an die Junioren EM stattfindet.

Für Esther Fernandez Donda gab es am Ende sogar zwei Medaillen: Die Goldene wollte sie schon unbedingt, um sich für die kommenden Aufgaben zu empfehlen. So wird die 18jährige ab dem 28.6.21 bei der Europameisterschaften in Bern um Edelmetall in der Juniorenklasse kämpfen und die Junior*innen WM hat sie auch im Visier. Dazwischen wird es noch die Weltmeisterschaften in ihrer eigentlichen Altersklasse geben, wo sie Top-Favoritin sein dürfte. Die U19 WM in Alexandria, die direkt im Anschluss an die Junioren EM stattfindet.


Esther Fernandez Donda Finals 2021

Die zweite - die Bronzene - kam als Zusatzgeschenk daher geflogen. Eigentlich lag sie im Gesamtfeld der Internationalen Deutschen Meisterschaften auf Platz 4, doch wurde es dann in der Wertung ohne International der Medaillenrang hinter den Modernen Fünfkampf-Größen Annika Schleu und Rebecca Langrehr. 


Impressionen vom großen Tag für Esther


 

Esther Fernandez Donda - nach dem Wettkampf

 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu