Wiebke Stranz - vor einem Monat neu begrüßt - lief sie nun bereits ihre erste persönliche Bestzeit unter JK Coaching

22.06.2021

Absolut begeistert, voller Elan, neugierig, auf das, was auf den Laufstrecken noch alles möglich sein wird.

Wiebke Stranz - vor einem Monat neu begrüßt - lief sie nun ihre erste persönliche Bestzeit unter JK Coaching

JK Coaching Lauftraining in Berlin

Für Wiebke hat es gleich nach vier Wochen geklappt, eine neue PB zu erreichen. Es ist nicht das Hauptziel im JK Coaching, aber immer wieder ein Gradmesser dafür, wie viel fitter man wird. Wenn das Laufen immer leichter wird, Zeiten verbessert werden, ist auch der allgemeine Zustand des Körpers ein anderer als zuvor.

Ihr Traum: 

Ich möchte einmal einen Marathon laufen. Spaß machen mir aber mehr die kurzen Strecken bis 10km.

Ich wünsche mir vor allem neue Impulse fürs Laufen, d.h. weniger 5/10/x km vor sich hinlaufen und mehr Abwechslung, z.B. Intervalle, Bergauf, Lauf ABC. Damit erhoffe ich mir, meine Lauftechnik, aber auch Mobilisation und Beweglichkeit zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden. Außerdem würde ich mich über eine Einschätzung bzgl. meiner Leistungsfähigkeit freuen (Was ist realistisch zu erreichen unter Berücksichtigung von Freizeitsport, Freude am Sport, Arbeitszeiten?) und wie komme ich dahin.

 

Ziele mit JK Coaching - Lauftraining Berlin:

- Lauftechnik verbessern

- Zeiten auf 5km (z.B. unter 20 min) und 10 km (z.B. unter 40 min) verbessern 

- Absprache, was überhaupt realistisch ist und zu den Rahmenbedingungen passt

- Neue Impulse für mein Training bekommen 

- Spaß am Training in der Gruppe haben

- Gesundes und korrektes Training

So gab es jetzt bereits die Verbesserung ihrer 5km Bestzeit von 20:49' auf 20:20'.

Glückwunsch, Wiebke!

Wiebke Stranz
 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu